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| Interpretiere ich das richtig das sich die absolute Anzahl der Punkte reduziert wenn man in einer Union ist:
"Befindet sich ein Spieler in einer Vereinigung, so gehen pro weiteres Mitglied multiplikative 5% der Punkte verloren.
Befinden sich 4 Spieler in einer Vereinigung, so gehen (1-0.95³ ~) 14% verloren." |
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| Und wozu genau soll so eine Regelung gut sein?
Logische Konsequenz ist doch nur das sich so eine Union kurz vor Ende des Spiels einfach auflöst um die Punktezahl nicht künstlich niedriger zu halten als sein muß.
Finde ich eher unschön. |
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| Aber dann gibt es nur einen Gewinner der Runde.
So gewinnen alle. War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
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| Kann ich nciht nachvollziehen. Du bestrafst die Leute die zusammen spielen und zusammen gewinnen in dem Du Ihnen weniger Punkte gibst als wenn sie sich einfach kurz vor Ende auflösen?
Werfen wir einen Blick auf die letzte Runde, da hat sich die Siegerally auch einfach kurz vor Ende aufgelöst damit die die vollen Punkte bekommen.
Ich denke wieviele Punkte man kassiert ist wichtiger als wer irgendeine Runde gewonnen hat - zumindest solange man noch nciht General ist.
Also ich habe keine Probleme mit der regelung das 50% der eigenen Punkte an die gesamte Ally verteilt werden. Das finde ich sogar gut so. Aber es kann nciht angehen das man insgesamt weniger Punkte erhält bloß weil man in einer Ally zusammen ist.
Ich kann ja verstehen das der Gedanke dahinter mal war das man so verhindern möchte das sich Massenallianzen bilden. Denn um so größer die Union desto weniger Punkte bekommt sie. Das wäre für mich nachvollziehbares Spieldesign. Aber da man die Allianz jederzeit mit einem Fingerschnipp verlassen kann ist das einfach nur Unsinn und führt dazu das höchstens 2-3 Leute zusammen als Union das Spiel beenden - wenn überhaupt.
Kann sein das ich mit der Meinung alleine dastehe, aber ich denke Feedback hat noch keinem Entwickler geschadet
Edit: Gut und sinnvoll wäre es wenn keiner die Ally mehr verlassen kann die den Countdown ausgelöst hat sobald der 24 h Countdown begonnen hat. |
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| ach ich finde die regel eigentlich net schlimm... es ist mir egal weil ich finde man sollte schon als ally drin stehn... und so punktgeil muss man ja au net sein Modernconquest spieler gemeinsam gegen Krieg |
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| Also zunächst mal bestrafe ich niemanden.
quote: Ich denke wieviele Punkte man kassiert ist wichtiger als wer irgendeine Runde gewonnen hat - zumindest solange man noch nciht General ist.
Für manche ist es auch wichtiger, am meisten in der Runde gehandelt zu haben oder extrem viel zu crimen.
Aber offizielles Ziel des Spiels ist es, die Runde zu gewinnen. Es gibt nur einen Gewinner einer Runde. Wenn du selbst nach anderen Regeln spielst ist das ja ok, aber offiziell gibt es nur einen Sieger. War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
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| Ja nun, das haben wir jetzt ja in Runde 10 gesehen was das bedeutet.
Dadurch das ich schweren Herzens meine eigene Union verlassen habe, habe ich persönlich, anstatt meine Union, die Partie gewonnen. Wäre ich drin geblieben hätte ich laut Anzeige weniger als die Hälfte der so gemachten Punkte (um die 10500) gemacht...
Nebenbei möchte ich aber allen zu ihren neuen Rängen gratulieren, da hat es ja einige wohlverdiente Beförderungen gegeben
Alles in allem war das wohl eine gute und spannende Runde denke ich die wir da zusammen erlebt haben.
Nachdem ja einige schon zu Beginn wußten das Alex und Peppermint die Runde gewinnen würden kam es doch erstens anders und zweites als man denkt
Freue mich besonders das so etliche die Möglichkeit hatten mal ordentlich zu punkten - auch die vermeintlich schon völlig geplätteten
Und jetzt freuen wir uns alle auf die aktuelle Runde |